Feiger Anschlag auf Geringswalder Dönerladen.
In der Silvesternacht kam es in Geringswalde zu einem Anschlag auf den einzigen ansässigen Dönerladen. Dabei wurde eine große Fensterscheibe zerschlagen.
Wie Augenzeugen berichteten sind die Täter der lokalen Neonaziszene zuzuordnen und wurden, da sie nicht vermummt waren und sich das Geschäft mitten auf dem Marktplatz befindet, von zivilcouragierten Bürgern der Stadt Geringswalde erkannt und identifiziert.
Es zeigt einmal mehr, dass gerade im ländlichen Raum besonders außenstehende Menschen immer wieder Zielscheibe von rassistischen Aggressionen werden.
Dagegen gilt es konsequent vorzugehen. Wir erklären uns uneingeschränkt solidarisch mit den Betreibern des Geringwalder Lokales, und werden Solidaritätsaktionen durchführen.
© [autonome]antifaschistische Aktion Rochlitz Geringswalde Burgstädt - [Antifa RGB] 

0 Antworten auf “Rassistischer Angriff auf lokalen Dönerladen”