Nazihetzjagt am 14.März 2010 in Döbeln

Text?

Am 14. März 2010 kam es in Döbeln zu einer Hetzjagd auf einen alternativen Jugendlichen. Dabei wurde er von ca. 10 Neonazis, bei einem Spaziergang mit dem Hund, durch die Stadt bis zu seinem Haus verfolgt und gehetzt. Die teilweise stadtbekannten Neonazis waren gerade bei dem Verteilen von Flyern, als sie um ca. 16:30 den „politischen Gegner“ erblickten.

Letztendlich versammelten sich die 10 Nazis vor dem Haus. Freunde des Verfolgten folgen kürzlich. Als diese zu dem Haus gingen, zog einer der bekanntesten Nazis ohne Vorwarnung einen Teleskopschlagstock. Die Situation drohte schließlich zu esskalieren. Die bis dahin alarmierte Polizei war dann der Grund für die Flucht der Nazis.
Auf diesem Vorfall hin festigt sich unsere Ansicht, dass es notwendig ist antifaschistische Strukturen zu festigen uns zu erweitern. Möglich wäre dies beispielsweise durch die Gründung einen Antirassistischen Freiraumes.
Auch wenn die rechtsextremen Übergriffe seit dem Verbot der Nazikameradschaft „Sturm 34“ in der Region allmählich zurückgegangen sind ist die Gefahr nicht gedämmt. Durch Plakat- und Aufkleberaktionen bis hin zu solchen Angriffen, lässt sich klar zeigen, dass das Naziproblem in Mittelsachsen keineswegs geklärt ist.

Den antifaschistischen Selbstschutz organisieren!


5 Antworten auf “Nazihetzjagt am 14.März 2010 in Döbeln”


  1. Gravatar Icon 1 d.c. 19. März 2010 um 11:41 Uhr

    könnten sich die beteiligten mal im treibhaus einfinden?! wir wissen davon noch nix…

    antifaschistische grüße

  2. Gravatar Icon 2 nopasaran 25. März 2010 um 20:34 Uhr

    moin, wieso im treibhaus?:)

  3. Gravatar Icon 3 antifadl 25. April 2010 um 23:06 Uhr

    :-? es heisst auch es wurden fotos von den nazis gemacht?

  1. 1 Nazihetzjagt am 14.März 2010 in Döbeln « AA RDB – Autonome Antifa Radeberg Pingback am 18. März 2010 um 11:28 Uhr
  2. 2 Nazihetzjagt-am 14. März in Döbeln « AA RDB – Autonome Antifa Radeberg Pingback am 18. März 2010 um 12:30 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.


__________________________________________________________________________________________________________________________________
null© [autonome]antifaschistische Aktion Rochlitz Geringswalde Burgstädt - [Antifa RGB] null
null // http://antifa-rgb.tk // Kontaktformular // PGP-Schlüssel // null

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: