Auswertung Demo Rochlitz – 8.Mai 2010

Text?

Am heutigen Samstag, den 8.Mai 2010, fanden sich circa 120 Linksgerichtete Menschen zusammen, um ihren Unmut gegen die erneut steigende Naziaktivität in der Region des ehemaligen Altkreises Mittweida zu zeigen, und den Tag der Befreiung des Hitlerfaschismus zu feiern. Des Weiteren forderten die Demonstrationsteilnehmer_Innen die Errichtung eines Denkmals für die teilweise ermordeten Arbeiter_Innen der KZ-Außenstelle Rochlitz.

Die Demonstration startete um circa 14:30 Uhr von der Uferstraße/Große Bleiche bis hin zum Markt, wo diese um circa 16:00 Uhr beendet wurde. Die Demonstration war ein voller Erfolg, wobei keinerlei nennenswerte Zwischenfälle zu beklagen waren. Auch die Polizei führte ein nennenswert positives Angehen Weise, die Demonstration zu begleiten. Es wurde keine Person in Gewahrsam genommen, Personalien wurden nach unserem Wissen auch nicht aufgenommen. So führte die Deeskalationspolitik der Polizei zu einem ernsthaften Erfolg.

Zusammenfassend danken wir allen Teilnehmer_Innen der Demonstration für ihr Erscheinen. Ohne euch wäre diese erfolgreiche Demo nicht möglich gewesen. Auch möchten wir darauf hinweisen, dass die Sprühschmierereien, welche in der ganzen Rochlitzer Innenstadt zu finden sind, nicht aus der Linken Szene stammen. In der gesterigen nacht wurden Rechtsextremisten, welche nicht aus Rochlitz stammen, bei den Durchführen der Aktion auf frischer Tat erwischt.

Quelle: http://mittelsachsen.linksjugend-sachsen.de/


1 Antwort auf “Auswertung Demo Rochlitz – 8.Mai 2010”


  1. 1 Twitter Trackbacks for Auswertung Demo Rochlitz – 8.Mai 2010 « Antifa RGB – http://antifa-rgb.tk/ [blogsport.de] on Topsy.com Pingback am 12. Mai 2010 um 22:27 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.


__________________________________________________________________________________________________________________________________
null© [autonome]antifaschistische Aktion Rochlitz Geringswalde Burgstädt - [Antifa RGB] null
null // http://antifa-rgb.tk // Kontaktformular // PGP-Schlüssel // null

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: