Demonstration in Rochlitz – 26.März 2011

Text?

Am gestrigen Samstag, den 26.03.2011, fanden sich circa 100 Menschen ein, um ihren Unmut gegen die geplante NPD-Veranstaltung kund zu tun. Dabei sollte der ehemalige Krankenpfleger von Rudolf Hess, Abdallah Melaouhi, einen Vortrag halten.

Die Demonstration startete gegen 19:00 Uhr an dem Parkplatz an der Bleiche.

Bei der Schlusskundgebung vor dem Gasthaus „Cosmos“, kam es zu einem Vorfall mit der Polizei. Dabei wurde ein Demonstrant ,bei einem Gespräch mit der Polizei, mit sinngemäß: „Ich kann dich auch mal von Hinten nehmen“ beleidigt. Es wurde daraufhin die Dienstnummer des Beamten verlangt, und es sollte eine Anzeige gegen diesen durchgeführt werden. Der Polizist wurde handgreiflich und zog den Demonstranten an ein Polizeiauto. Dort leugnete er die Aussage und gab eine Gegenanzeige auf. Es gibt allerdings 2 Stadträte, welche die Beleidigung bezeugen können. Dies ist ein weiteres Beispiel von Polizeischikane, welche auch in Kleinstädten existiert.

Bei dem Redebeitrag wurde der Zusammenhang mit dem Gasthaus „Cosmos“ und der NPD erläutert. Des Weiteren gab es zahlreiche Informationen über den aktuellen Parteichef der NPD- Ortsverbandes Rochlitz, Pierre Nickel.

Gegen 20:00 Uhr wurde die Versammlung beendet.

Wir bedanken uns für euer zahlreiches Kommen. Ohne euch wäre die erfolgreiche Demonstration nicht möglich gewesen.

Alerta Antifascista!

Antifaschistische Aktion Rochlitz Geringswalde Burgstädt – März 2011

(weitere Bilder folgen)


3 Antworten auf “Demonstration in Rochlitz – 26.März 2011”


  1. Gravatar Icon 1 UWE JAKOB 30. März 2011 um 17:02 Uhr

    ES MÜSSTE MAL GESAGT WERDEN DAS DAS GASTHAUS COSMOS NICHTS MIT DER NPD ZU TUN HAT UND HERR NICKEL IM COSMOS HAUSVERBOT HAT.

  2. Gravatar Icon 2 egal 02. April 2011 um 9:55 Uhr

    Achso, das Cafè Kosmos hat also nichts mit der NPD zu tun, aber lässt dennoch jedes mal wieder Naziveranstaltungen zu? Passt irgendwie nicht so ganz. Nickel ist nicht der einzige Nazi und wenn er dort Hausverbot haben sollte interessiert es auch keinen.

  1. 1 Demonstration in Rochlitz – 27.März 2011 « Antifa RGB – http … Pingback am 28. März 2011 um 4:12 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.


__________________________________________________________________________________________________________________________________
null© [autonome]antifaschistische Aktion Rochlitz Geringswalde Burgstädt - [Antifa RGB] null
null // http://antifa-rgb.tk // Kontaktformular // PGP-Schlüssel // null

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: